Freitag, 20. Februar 2015

Jugend forscht - Großes Interesse an Selins und Aysuns Forschungen

Fototermin mit der NOZ
Am gestrigen Donnerstag, dem 19.02.2015,  zeigte die Jury und auch das geladene Fachpublikum großes Interesse an den Forschungsergebnissen unserer beiden Zehntklässlerinnen Aysun und Selin. Die beiden untersuchten in ihrer Forschungsarbeit, ob diese Onlinezeitung eine bessere CO2-Bilanz habe, als eine Printversion von gleichem Umfang.
Gerade die "klassischen" Zeitungsleser aus dem Publikum, viele Fachlehrer von Gymnasien und Fachschulen, wollten von Selin und Aysun Auskunft, was die tägliche Zeitungslektüre für eine CO2-Bilanz habe. "Das hängt hauptsächlich vom Leseverhalten ab", so die beiden fast aus einem Mund.

Als Dank gab es von der Stiftung je ein T-Shirt

Wir wünschen den beiden Forscherinnen weiterhin viel Erfolg und grüßen auch besonders Frau Romanov, Fachbetreuerin Physik!

Die Redaktion

Gern gesehen!